Raffaello Creme mit nur 5 Zutaten

Raffaello Creme mit nur 5 Zutaten

Anzeige: Hallo ihr Lieben. Es wurde mal wieder Zeit für eine 5-Zutaten-Challenge. Die Zutatenliste stammt diesmal von der lieben @ku8raa_ auf Instagram. Aus Sahne, Weiße Scoki, Kokoscreme, Kokosraspeln und gehackten Mandeln habe ich diese leckere Raffaello Creme zubereitet. Falls ihr noch mehr Zutaten verwenden könnt, empfehle ich euch gebröselte Butterkekse und etwas Fruchtiges wie Grütze dazu.

Zutaten für 4 Desserts:

  • 200 g Weiße Schokolade
  • 400 ml Schlagsahne
  • 2 EL Kokoscreme
  • 4 EL Kokosraspel
  • 2 EL gehackte Mandeln

Zubereitung:

  1. Zunächst wird die Sahne kurz zum aufkochen gebracht, vom Herd genommen und mit der weißen Schokolade solange verrührt, bis die Schokolade schmilzt und das Ganze eine Masse ergibt. Danach wird die Kokoscreme eingerührt und die Flüssigkeit in eine Schüssel abgefüllt, mit Frischhaltefolie abgedeckt und über Nacht (mindestens 8-10 Stunden) in den Kühlschrank gestellt.
  2. Am nächsten Tag wird die Sahnemasse steif geschlagen und Kokosraspel sowie gehackte Mandeln eingerührt.
  3. Die Creme wird nun in einen Spritzbeutel gefüllt, der unten ein wenig abgeschnitten wird und in die Dessertgläser verteilt.
  4. Wer möchte kann zum Schluss mit weißer Schokolade und Raffaello Kugeln dekorieren.
  5. Lasst es euch Schmecken.

#anzeige #werbung #anzeigewegenmarkennennung

https://www.youtube.com/watch?v=R_K1aGl0OZU

Print Friendly, PDF & Email

3 Kommentare

  1. Buket

    Du hast so tolle Rezepte, mach weiter so??❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    Antworten

    1. cookbakery

      Vielen Dank liebe Buket 🙂

      Antworten

  2. Lisa-Marie

    Ich finde deine Videos echt toll und das schöne daran ist das es Zutaten sind die nicht so teuer sind und die auch jeder kennt. Mach weiter so
    PS meine kleine Schwester ist ein riesen Fan von dir. Liebe grüße Lisa

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.