Kinder Schoko Bon Torte ohne Backen

Kinder Schoko Bon Torte ohne Backen

Hallo ihr Lieben. Heute habe ich eine Kinder Schoko Bon Torte für euch. Ganz OHNE Backen. Die ist unfassbar lecker und einfach in der Zubereitung.

Zutaten

Für den Boden:

  • 100 g gemahlene Butterkekse
  • 70 g zerlassene Butter
  • 30 g zerlassene Zartbitterschokolade

Für die Creme:

  • 100 g gehackte Kinder Schoko Bons
  • 150 g Mascarpone
  • 150 ml Schlagsahne
  • 1 Pck. Sahnesteif
  • 100 g gezuckerte Kondensmilch (z.B. die von Milchmädchen)

Für die Deko:

  • 25 g zerlassene Vollmilchschokolade (mit 1 TL Palmin zerlassen)
  • 6-7 Schoko Bons
  • 1 EL gehackte Nüsse

Zubereitung:

Für den Tortenboden werden alle Zutaten vermengt und dann in eine ausgefettete 18er Springform gedrückt. So muss der Boden ca. 30 Minuten im Kühlschrank aushärten.

In der Zwischenzeit wird die Creme zubereitet. Dafür werden Schlagsahne und Sahnesteif steif geschlagen. In einer anderen Schüssel werden Mascarpone und gezuckerte Kondensmilch glatt gerührt und dann die Sahne vorsichtig darunter gehoben. Zum Schluss werden die gehackten Schoko Bons eingerührt.

Die Creme wird gleichmäßig über den Tortenboden gestrichen und der Kuchen für mindesten 4-6 Stunden, noch besser über Nacht, in den Kühlschrank gestellt.

Danach kann dekoriert werden. Ich habe mich für Vollmilchschokolade, gehackte Nüsse und gehackte Schokobons entschieden, die ich kreuz und quer über die Torte verteilt habe.

Falls ihr eine größere Torte backen möchtet, findet ihr im Internet ganz viele Umrechnungstabellen. Ihr könnt die Mengenangaben dann ganz einfach umrechnen auf die Größe der Springform, die ihr braucht. Ich weiß leider nicht, ob ich diese Seiten aus rechtlicher Hinsicht verlinken darf. Daher lasse ich es mal lieber. Gibt bei Google einfach „Springform Umrechnungstabelle“ ein.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.