Kavurma – Lammpfanne auf die türkische Art

Hallo ihr Lieben heute gibt es Kavurma – Lammpfanne auf die türkische Art. Ein traditionelles Gericht, was gerne mit Reis serviert mit.

Zutaten:

  • 2,5 kg Lammfleisch (Schulter)
  • 3 EL Öl
  • 1 EL Butter
  • Salz

Zubereitung:

  1. Öl in eine ausreichend große, beschichtete Pfanne geben und erhitzen. Anschließend das Fleisch hinzugeben und kurz anbraten.
  2. Nun den Deckel darauf geben und so lange garen lassen, bis sich eine Menge Flüssigkeit gebildet hat.
  3. Nach und nach den Deckel zum umrühren öffnen, sonst verschlossen lassen.
  4. Wenn nur noch etwa ¼ der Flüssigkeit vorhanden ist, den Deckel abnehmen und das Salz hinzugeben. Anschließend so lange anbraten, bis das Fleisch leicht kross ist.
  5. Zum Schluss die Butter hinzufügen und mit dem Fleisch vermengen. Und fertig ist auch schon unser Kavurma 🙂
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.