Kartoffeleintopf mit Würstchen

Hey ihr Lieben. Passend zur kalten Jahreszeit habe ich heute einen sehr leckeren Kartoffeleintopf mit Würstchen für euch.

Zutaten für 3 Personen:

  • 5-6 mittelgroße Kartoffeln (gewürfelt)
  • 1 Karotte (gewürfelt)
  • ½ Stange Lauch (in Halbringe geschnitten)
  • 100 ml Milch
  • Ca. 1 L abgekochtes Wasser
  • 2-3 Geflügel Wiener Würstchen (in ca. 1 cm dicke Scheiben geschnitten)
  • 2 EL Olivenöl
  • 1-2 EL gehackte Petersilie
  • 1 TL Gemüsebrühepulver
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung:

Kartoffeln, Karotten und Lauch werden ca. 2-3 Minuten im Olivenöl angeschwitzt, mit dem Wasser abgelöscht, die Gewürze hinzugegeben und zum Aufkochen gebracht. Dann wird der Eintopf bei halb geschlossenem Deckel ca. 20-30 Minuten auf mittlerer Hitze geköchelt. Dabei immer wieder umrühren nicht vergessen.

Nach der Kochzeit wird das Gemüse mit einem Stampfer klein gestampft. Es sollten aber noch Stückchen enthalten sein. Milch, Petersilie und Würstchen werden eingerührt und der Eintopf nochmals 5 Minuten gekocht.

Und fertig ist er auch schon. Lasst ihn euch Schmecken.

Bei meiner lieben Freundin und Kollegin Chrissi von koch-kino.de gibt es heute ebenfalls einen leckeren Kartoffeleintopf. Diesen würde ich mir an eurer Stelle nicht entgehen lassen. Hier geht es zu ihrem Rezept.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.