Fluffige Mini Pancakes – Tiny Cooking / Tiny Kitchen

Werbung: Hallo ihr Lieben. Heute habe ich Mini Pancakes für euch. In Zusammenarbeit mit Weihenstephan durfte ich ein tolles Experiment durchführen. Tiny Cooking. Also Kochen/Backen in Mini Format. Für mich war es das erste Mal. Es war ein bisschen kniffelig, dennoch hat die Zubereitung riesigen Spaß gemacht und war auf jeden Fall die Erfahrung wert. Nach ein paar Probeversuchen hatte ich den Dreh raus. Das Ergebnis war so süß, dass ich mir die Pancakes im Größenvergleich ständig anschauen musste 😀 Mit einem Happen waren alle Pancakes dann im Mund hehe.

Im Rezept habe ich die Weihenstephan Vollmilch in 3,5% Fett und die Weihenstephan Butter verwendet. Yummy.

Checkt auch unbedingt mal den YouTube Kanal und die Website von Weihenstephan ab 🙂

Dann geht es jetzt mal los. Die Mengenangaben beziehen sich auf Pancakes in Echtgröße.

 

Zutaten für 6 Pancakes:

Zubereitung:

  1. Zunächst werden Ei, Milch, zerlassene Butter und Salz gut miteinander vermischt. Danach kommen Mehl, Puderzucker und Backpulver hinzu und werden glatt gerührt. Es dürfen keine Klümpchen mehr zu sehen sein.
  2. Nun wird eine Pfanne erhitzt und mit etwas Öl eingestrichen. Mit einer Kelle wird der Teig auf die Pfanne zu Pancakes verteilt. Bei mir passen 2-3 Stück gleichzeitig drauf. Auf mittlerer Hitze werden die Pancakes dann von jeder Seite ca. 2-3 Minuten goldbraun ausgebacken. Die Temperatur sollte nicht zu heiß sein. Ansonsten brennen die Pancakes schnell an, sind aber innen noch roh.
  3. Ich esse meine Pancakes am liebsten mit einem Stückchen Butter und Honig bzw. Ahornsirup. Ein Glas Milch dazu macht die Pancakes noch köstlicher.

Wie esst ihr eure Pancakes am liebsten? Mit Nuss-Nougat Creme oder Marmelade sind sie auch sehr lecker. Man kann sie übrigens auch herzhaft genießen. Dazu werden sie mit weniger Puderzucker zubereitet und beispielsweise mit Feta und Kräutern vermengt und dann ausgebacken.

Habt ihr euch schon mal an Tiny Speisen getraut? Das macht einen riesen Spaß. Probiert es unbedingt mal aus und schickt mir gerne eure Fotos dazu.

Hier habt ihr die Pancakes mal direkt im Größenvergleich. Wahnsinn oder?! Die sehen total putzig aus.

An der Stelle ein großes Dankeschön an Weihenstephan für die Ermöglichung dieses Videos.

#anzeige #werbung #weihenstephan #tinykitchen #tinycooking #minipancakes #pancakes

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.