Chai Latte selber machen – Chai latte Rezept

Chai Latte selber machen – Chai latte Rezept

Ich liebe Chai Latte. Und das am liebsten selbstgemacht. Viele gekauften schmecken sehr nach künstlichen Aromen. Das mag ich absolut  nicht. Probiert mein Rezept doch unbedingt mal aus.

Zutaten für 3 kleine Chai Latte:

  • 250 ml heißes frisch abgekochtes Wasser
  • 250 ml Milch
  • 100 ml Milch zum Aufschäumen
  • 2 Beutel Schwarzer Tee
  • 3 EL Honig
  • 3-5 Scheiben Ingwer
  • 1 TL Lebkuchengewürz

 

Zubereitung:

  1. Zunächst werden die Teebeutel, Ingwerscheiben und das frisch abgekochte Wasser in eine Kanne gegeben und für ca. 10 Minuten lang ziehen gelassen.
  2. Gegen Ende der Ziehzeit werden Milch, Honig und Lebkuchengewürz in ein Topf gegeben und zum Kochen gebracht. Anschließend wird die Milch geschäumt.
  3. Der Tee kann nun serviert werden, die Tassen werden bis zur Hälften mit schwarzem Tee gefüllt. Die vorbereitete Milch und die aufgeschäumte Milch kann dazu gegeben werden.
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.