Saftige Mandelhörnchen

Saftige Mandelhörnchen

Hallo ihr Lieben. Heute habe ich saftige Mandelhörnchen für euch. Die weltbesten.

Zutaten:

  • 1 Eiweiß
  • 200 g Marzipanrohmasse
  • 100 g gemahlene Mandeln
  • 100 g Puderzucker

Außerdem:

  • 1 Eiweiß
  • 100 g gehobelte Mandeln
  • 100 g Kuchenglasur

Zubereitung:

Einfacher kann die Zubereitung nicht sein. Alle Zutaten werden geknetet bis sie zusammen gekommen sind. Danach werden 6 Hörnchen geformt.

Das Eiweiß wird ein kleines bisschen schaumig geschlagen, die Hörnchen von allen Seiten damit benetzt und dann in den gehobenen Mandeln gewälzt.

Die Mandelhörnchen werden auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gelegt und bei 180°C Ober- und Unterhitze für ca. 12-15 Minuten goldbraun gebacken.

Wenn sie ausgekühlt sind, werden die Enden in zerlassene Kuchenglasur getunkt und sind nach dem Fest werden eigentlich auch schon servierbereit. Allerdings würde ich euch empfehlen sie in eine Dose zu packen und erst am nächsten Tag zu essen, da sie dann noch saftiger werden.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.