Tomaten Mozzarella Spieße – Caprese Spieße

Tomaten Mozzarella Spieße – Caprese Spieße

Hallo ihr Lieben. Heute habe ich Tomaten Mozzarella Spieße – Caprese Spieße für euch. Schnelles uns leckeres Fingerfood.

Zutaten für 15 Spieße

  • 15 Mini Mozzarella
  • 15 Cocktailtomaten
  • 30 Blatt Basilikum
  • 1 EL Pesto alla Genovese
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 EL hellen Balsamico Essig
  • Salz

Zubereitung:

  1. Zunächst werden die Cocktailtomaten halbiert.
  2. Für die Marinade der Mozzarella Kugeln werden Pesto, Olivenöl, Essig und Salz vermengt und mit dem Mozzarella vermischt. Für einen intensivieren Geschmack, sollte der Mozzarella eine Nacht im Kühlschrank ziehen, bevor er verarbeitet wird. Ich habe ihn direkt verwendet.
  3. Tomaten, Basilikum und Mozzarella werden auf Holzspieße gespießt. Erst mal eine halbe Cocktailtomate, dann ein Blatt Basilikum, dann eine Mozzarellakugel, wieder ein Basilikumblatt und zum Schluss eine halbierte Cocktailtomate. So sind sie direkt servierbereit.
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.