Selbstgemachtes Kinderschokoladen Eis

Selbstgemachtes Kinderschokoladen Eis

Hallo ihr Lieben. Heute habe ich ein selbstgemachtes Kinderschokoladen Eis für euch. Dieses ist unheimlich lecker und soo einfach in der Herstellung. Und es schmeckt auch wirklich ganz extrem nach Kinderschokolade.

 

Zutaten:

  • 16 zerlassene Kinderschokoladen Riegel (die Großen mit 21g pro Riegel)
  • 200 ml Schlagsahne
  • 125 ml Milch
  • 200 g Milchmädchen
  • 200 g zerlassene Vollmilchschokolade (optional)

 

Zubereitung:

  1. Alle Zutaten, bis auf die Vollmilchschokolade, werden klumpenfrei gerührt und in Eisförmchen verteilt. Ich habe diese hier benutzt. Statt der Eisstiele die in diesem Set enthalten sind, habe ich diese Holzstiele verwendet. Damit sie nicht zu sehr einsinken, habe ich Alufolie um die Förmchen gelegt und dann die Holzstiele hineingedrückt. Mit diesen Mengenangaben bekommt man 12 Portionen heraus.
  2. Das Eis muss dann über Nacht im Kühlschrank gefrieren, kann dann in zerlassene Vollmilchschokolade getaucht und direkt serviert werden.
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.