Erdbeer Eistee Rezept

Erdbeer Eistee

Hallo ihr Lieben. Heute habe in ein Erdbeer Eistee für euch. Wäre doch viel zu langweilig immer nur die Klassiker wie Pfirsich und Zitrone zu machen 🙂

Zutaten für 4 Portionen:

  • 1 L abgekochtes Wasser
  • 10 g Schwarztee
  • 10 pürierte Erdbeeren
  • 8 halbierte Erdbeeren
  • 1-2 Limetten (in Scheiben geschnitten)
  • 100 g Zucker
  • Eiswürfel

Zubereitung:

  1. Zunächst wird der Schwarztee in einen Filter gefüllt und ca. 10 Minuten im Wasser ziehen gelassen. Der Zucker kommt hier auch schon hinzu. Dann kommt der Filter heraus und die pürierten Erdbeeren hinein. Ich drücke diese durch ein Sieb um die Kerne aufzufangen. Diese finde ich nicht so appetitlich im Tee. Die Limetten und halbierten Erdbeeren dürfen auch schon hinzu. Der Tee sollte nun über Nacht im Kühlschrank ziehen und auskühlen.
  2. Am nächsten Tag kann er dann mit Eiswürfeln serviert werden.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.